AGB´s im Studio *** KariNails ***
1. Allgemeines
Diese
Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagel,- & Kosmetikstudio *** KariNails *** und dem Kunden
zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher
Form.
2. Dienstleistung
Der
Dienstleister (*** KariNails *** Nagel,- & Kosmetikstudio ) führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten
Änderungen der Standards auftreten, werde ich dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
3.
Terminvereinbarung
Termine werden
vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 1 Tag vor dem
Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werde, halte ich mir das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu
stellen,vor.
4. Preise
Die Preise für
Dienstleistungen und Produkte sind im Studio einzusehen. Die ausgewiesenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Preiserhöhungen werden mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt
gegeben. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten nur solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service,
bzw. das erworbene Produkt bezahlen. Eine Teilzahlungsvereinbarung ist in Einzelfällen nach Absprache möglich.
5. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde
versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Personal weiterzugeben. Diese Daten werden auf der
Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio ( *** KariNails *** Nagel,-& Kosmetikstudio ) verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu
erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des
Kunden.
6. Vertraulichkeit
Das Nagelstudio,
seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln.
Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt,
wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
7. Haftung
Das Nagelstudio,
seine Angestellten und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich
diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Vorraussetzungen oder Aktivitäten
außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden
(wurde).
9. Garantie
Auf den vom
Nagelstudio geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 14 Tagen. Diese Garantie verfällt wenn:
● Der Kunde die
Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nail Designer behandeln oder auffüllen lässt.
● Der Kunde ohne
Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.
● Der Kunde die
Modellage unsachgemäß entfernt.
● Der Kunde
andere als die vom Nagelstudio oder Nail Designer empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu
pflegen.
● Der Kunde
nicht die in der Pflegebroschüre empfohlene Pflege durchführt.
● Der Kunde den
Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.
● Der Kunde die
Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.
10. Beschädigung und Diebstahl
Das Nagelstudio
hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht und rechtlich verfolgt. Verbunden Schadensersatzansprüche und
Hausverbote sind die folge.
11. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde
eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekauftem Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 3 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der
Geschäftsleitung, bzw. dem Pesonal im Studio gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist
eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit
des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.
12. Nail Art
Wenn ein
Nagelstudio oder der Nail Designer Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des
Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio, bzw. beim Nail Designer. Sollte der
Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. den Nail
Designer. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.
13. Verhaltensweisen
Der Kunde
verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat
die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
14. Gerichtsstand
Für die
gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.
Mit besten
Grüßen